Corporate Design
Die Basis jeder Werbung
Mit Corporate Design bezeichnet man allgemein das visuelle Erscheinungsbild eines Unternehmens, einer Marke oder eines Produkts. Damit wird das Aussehen aller Print- und Onlinepublikationen – vom Logo über die Website – bis zum Flyer oder der Produktverpackung definiert.
Damit ist es das Erste, was Kunden von einem Unternehmen oder einem Produkt wahrnehmen und ist damit fundamental wichtig für den unternehmerischen Erfolg. Wir leben und lieben diesen gestalterischen Prozess. Dies geschieht bei uns in sehr engem Kundenkontakt. Das maßgeschneiderte Corporate Design verleiht deiner Marke Einzigartigkeit, soll auffallen und am Ende überzeugen! Ebenso spielt die Wiedererkennung eine große Rolle.
Jeder Auftrag ist individuell. Ebenso unsere kreative Herangehensweise. Mal entstehen bei uns die ersten Entwürfe auf einem einfachen Zettel, mal auf dem Zeichentablet oder auch direkt in unserer Grafiksoftware. Neben dem engen Austausch mit dem Kunden, ist für uns jede Logoentwicklung Teamarbeit. Wir sind der Auffassung, dass es zu viel Kreativität und Ideen nicht geben kann. Entsprechend sieht jedes Teammitglied die Entwürfe und bringt sich mit ein, bis wir das perfekte Ergebnis für uns und unseren Auftraggeber gestaltet haben.
Corporate Design erneuern?
Zugegeben, ein Logo oder ein gesamtes Corporate Design zu erneuern ist ein gewagter Schritt. Wie bereits erwähnt spielt Wiedererkennung eine wichtige Rolle. Es gibt jedoch Situationen, bei denen ein möglicherweise jahrzehntealtes Logo im neuen Gewand besser wirkt, weil beispielsweise in damaliger Gründungsphase noch kein Fokus daraufgelegt wurde.
Bevor wir also mit dem Redesign vorschnell zu Werke gehen, analysieren wir mit dir zunächst deine Ausgangslage. Hierbei kannst du als Kunde auf unsere langjährige Marketingerfahrung bauen, ehe wir den Neustart gemeinsam angehen.
Wie sieht das perfekte Logo / Corporate Design aus?
Dies lässt sich nicht pauschal beantworten. nh.design steht grundsätzlich für ein klares, modernes und doch zeitlose Design. Viele große Marken haben es vorgemacht. Der sogenannte „Swoosh“ von Nike könnte schlichter kaum sein. Jedoch verbirgt sich auch dahinter eine Geschichte. Neben dem damaligen Kosten der Logogestaltung, welche etwa bei 35 Dollar gelegen haben sollen, spiegelt das Symbol den Flügel der Siegesgöttin Nike aus der griechischen Mythologie wider. Dieser Flügel soll Geschwindigkeit, Beweglichkeit und Kraft symbolisieren. Wir finden, ein Logo kann für eine Sportmarke kaum zutreffender sein.
Losgelöst von allen Vorgaben und gestalterischen Eigenschaften wie bunt, schlicht, laut, verspielt…. am Ende muss es dir gefallen!
Unser Paket beinhaltet:
- Umfangreiches Briefing
- Gestaltung des gesamten Corporate Designs
- Logodesign
- Social Media Design
- Visitenkartendesign
- Bannerwerbung samt Bestellung
- Geschäftsausstattung
- Gestaltung von Werbegeschenken
- Brand-Guide als PDF
Du bist bereit für dein einzigartiges Design? Dann kontaktiere uns!
Das sagen Kunden über nh.design.